Auf eine sichere Fahrt – mit dem Nexen N‘ Fera Primus

Seit 80 Jahren rollt Nexen Tire über die Strassen. Als Erstausrüster für mittlerweile mehr als 24 Automobilhersteller fährt Nexen Tire auf der Erfolgskurve immer weiter. Zum ersten Mal in der 80-jährigen Geschichte hat Nexen Tire im alljährlichen TCS-Sommerreifentest das Prädikat «sehr empfehlenswert» erhalten.

Nexen Tire entwickelt mit moderner und nachhaltiger Technologie Qualitäts-Reifen für jeden Einsatz. So hat sich Nexen Tire in den letzten acht Jahrzehnten zu einem führenden Reifenhersteller der Welt etabliert. Das koreanische Unternehmen ist Erstausrüster bei führenden Automobilherstellern wie Porsche, BMW, Mercedes-Benz und weiteren Premium-Marken.

Das erste «sehr empfehlenswert»

Im Anlass zum 50-Jahr-Jubiläum hat TCS zum ersten Mal 50 Reifen der Dimension 205/55 R16 91V  getestet. Dabei wurde der Nexen N‘ Fera Primus im Sommerreifentest mit einer Gesamtnote von 60% bewertet und mit einem «sehr empfehlenswert» ausgezeichnet – ein Highlight in der 80-jährigen Geschichte von Nexen.

Nexen N‘ Fera Primus

Die Reifen wurden gesamthaft in 15 verschiedenen Kriterien bewertet. Darunter zählen Aspekte wie: Fahr- und Sicherheitseigenschaften sowie Komfort-, Wirtschaftlichkeits-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte. Im Zusammenhang zum diesjährigen Sommerreifentest ist zusätzlich neu die Zwei-Säulen-Bewertung mit Fahrsicherheit und Umweltbilanz eingeführt worden.

Der Nexen N‘ Fera Primus zeigt sowohl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn eine gute Bodenhaftung und holt sich bei der TCS-Empfehlung vier von fünf Sterne.

Jetzt mehr erfahren im Originalbeitrag von TCS inkl. Video