Eventcenter Seelisberg neu mit Nexen-Reifen unterwegs

Nexen Tire ist neuer Reifenpartner des Eventcenters Seelisberg. Damit spannen zwei Unternehmen zusammen, die zu den besten ihres Fachs gehören. Nexen rüstet neu alle Fahrzeuge des Verkehrssicherheitszentrums aus. Auch die Fahrzeuge der Swiss Race Academy werden ab sofort mit Nexen-Sportreifen bestückt.

Das Eventcenter Seelisberg startet mit neuem Reifenpartner in das Jahr 2019. Nexen Tire unterstützt ab sofort das schönste Event- und Verkehrssicherheitszentrum der Schweiz mit seinem Reifen-Knowhow. Der koreanische Reifenhersteller erweitert damit sein sportliches Engagement und unterstreicht die grosse Bedeutung des Schweizer Marktes für sein Reifengeschäft.

Die Partnerschaft des Schweizer Generalimporteurs hostettler autotechnik ag mit dem Eventcenter Seelisberg verdeutlicht den grossen Erfolg von Nexen Tire in der Schweiz und ganz Europa. Die konstante Qualität überzeugt nicht nur zahlreiche Automobilhersteller, sondern zeigt sich auch in den kontinuierlich steigenden Marktanteilen in allen Segmenten.

Im Motorsport zu Hause

Seit der Saison 2018 unterstützt die hostettler autotechnik ag den Drift-Piloten Yves Meyer mit hochwertigen Produkten des Schmierstoffherstellers Motul. Yves Meyer, der gemeinsam mit Joshua Reynolds das Eventcenter Seelisberg führt, gehört zu den besten seines Fachs. Gemeinsam mit seinem Vater nimmt er an Drift-Wettbewerben auf der ganzen Welt teil und fährt regelmässig Spitzenplätze ein.

Jetzt arbeiten die beiden Unternehmen im Motorsport auch im Pneu-Bereich zusammen. Die acht Fahrzeuge der Schweizer Bergmeisterschaft Junior werden während der Saison 2019 auf Nexen-Sportreifen vier Schweizer Bergrennen bestreiten. Der vom Eventcenter Seelisberg organisierte Wettbewerb bietet jungen Piloten die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen in den aktiven Motorsport einzusteigen. Yves Meyer: «Als aktiver Motorsportler weiss ich genau, wie wichtig die richtige Bereifung ist. Mit Nexen haben wir nun einen starken und zuverlässigen Reifenpartner an unserer Seite. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!»