StartDienstleistungenTechnische Informationen

Technische Informationen

«Nebst den Produkten finden Sie auch alle technischen Informationen, um Fahrzeuge fachgerecht nach Herstellervorgabe zu reparieren. Technische Daten, Wartungspläne, Spezialwerkzeugen und Arbeitswerte sind in h-base direkt mit den Fahrzeugen und Teilen verknüpft.»

Christoph Schaller

Christoph Schaller

Senior Product Manager

christoph.schaller@autotechnik.ch

+41 41 926 62 48

Technische Informationssysteme

Die technischen Datenbanken von TecRMI und HaynesPro sind einwandfrei im Ersatzteilkatalog h-base integriert. Finden Sie die passende Reparaturanleitung zu einem Ersatzteil oder bestellen Sie direkt die benötigten Produkte aus dem erstellten Wartungsauftrag.

Das bieten Ihnen die technischen Datenbanken:

  • Grafische Bauteileauswahl
  • Wartungspläne und Wartungsintervallanzeige
  • Prüf- und Einstellwerte
  • Arbeitsrichtzeiten
  • Räder- und Reifeninformationen
  • Reparaturanleitungen
  • Rückrufaktionen und Service-Rundschreiben
  • Schaltpläne für ABS, Klima, Motor und
    Komfortelektronik
  • Diagnosedaten
  • Geführte Fahrzeugdiagnose
  • Sicherungen und Relais
  • Bauteillage im Motorraum

Die graphische Aufbereitung der Daten in HaynesPro spricht vor allem Nutzer an, welche visualisierte Informationen bevorzugen. Neben Wartungs-, Reparatur- und Einstelldaten nach Herstellervorgaben bietet HaynesPro auch praxiserprobte Problemlösungen und Tipps von Experten, welche direkt mit den Fehlercodes verknüpft sind. Die geführte Fahrzeugdiagnose hilft beim Aufspüren von Fehlern. Technische Servicebulletins und Rückruf-Informationen unterstützen die freie Werkstatt dabei, auf Hersteller-Niveau zu arbeiten. Aktuell hat HaynesPro viel in umfangreiche Daten zu ADAS- und Hochvoltsysteme investiert.

Technische Zeichnung HaynesPro mit Anziehdrehmomenten

OEM-basierte technische Reparatur-, Wartungs- und Diagnose-Daten finden Sie im TecRMI. Service-Finder ermittelt die notwendigen Wartungsarbeiten nach OEM-Vorgaben, basierend auf Laufleistung und Erstzulassung. Offerten und die benötigten Ersatzteile können direkt abgeleitet werden und die für die Ausführung der Arbeiten benötigten Informationen sind interaktiv verknüpft. Darüber hinaus bietet TecRMI umfassende Wartungs- und Reparaturunterlagen sowie Schaltpläne und Anleitungen. Sollte trotzdem mal etwas fehlen, steht Ihnen eine Hotline zur Verfügung.

Wartungsplan h-technik (TecRMI)

Interessiert?

Finden Sie selbst heraus, welches Modul zu Ihnen passt und beantragen Sie jetzt Ihren kostenlosen Testzugang für einen Monat unter:

Telefon: 041 926 62 12
E-Mail: support@h-base.com

Montag – Donnerstag: 7.30 – 12.00 / 13.15 – 17.30
Freitag: 7.30 – 12.00 / 13.15 – 17.00