Autotechnik-Chauffeure: Fahrtraining für die Profis

Damit sie auf der Strasse auch in Extremsituationen einen kühlen Kopf bewahren, absolvierten über 60 Chauffeure ein ganztägiges Fahrtraining im Eventcenter Seelisberg.

Für einen Tag bewegten über 60 Chauffeure ihre Fahrzeuge im Grenzbereich und lernten, auch aussergewöhnliche Fahrsituationen zu meistern. Am VSR-zertifizierten Fahrsicherheits-Kurs des Eventcenters Seelisberg wurden die Teilnehmer dazu mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Nach dem Finden der richtigen Sitzposition, der richtigen Lenkradhaltung und -bedienung ging es gleich zur Sache: Vollbremsungen unter verschiedenen Bedingungen, Brems-Ausweich-Übungen, Reagieren auf Unter- und Übersteuern und verschiedene, schwierige Fahrmanöver stellten das Können der Chauffeure auf die Probe. Die Chauffeure der hostettler autotechnik ag bewegen ihre Fahrzeuge so noch sicherer auf dem Weg zu den Kunden und Garagisten. Markus Abegglen, Geschäftsführer der hostettler autotechnik ag, freut sich über den gelungenen Kurstag in Seelisberg: «Sicherheit ist unserem Unternehmen ein grosses Anliegen. Die Fahrübungen sind nicht nur sinnvoll, sie machen auch noch Spass. Eine perfekte Kombination! »