Die Nexen N’FERA-Serie überzeugt im Reifentest

In den letzten Jahren hat sich Nexen Tire vom Geheimtipp bis hin zu einer der führenden Marken der Reifenindustrie entwickelt. So etablierte sich Nexen in der Erstausrüstung – wie beispielsweise bei VW, Audi, Skoda, Porsche, Renault oder Hyundai. In diesem Frühjahr haben diverse Fachzeitschriften die N’FERA-Serie getestet und den Reifenhersteller Nexen als «sicheren Wert» eingestuft.

Bewertung der Fachzeitschrift «AUTO BILD»

Im Sommerreifen-Test von «AUTO BILD» erreichte der N’FERA Primus Rang zehn von insgesamt 50 getesteten Reifen. Der Reifen überzeugte besonders bei Nässe mit sehr guten Aquaplaning-Qualitäten, sicherem Nasshandling und kurzen Bremswegen. Auch der Reifen N’FERA Sport SUV wurde von «AUTO BILD» getestet und hat es mit dem Prädikat «gut» auf den fünften Rang geschafft. Beim Aquaplaning resultierte der N’FERA Sport SUV die besten Sicherheitsreserven. Das Fahrverhalten bei Nässe ist durch die AUTO-BILD-Tester als «spitzenmässig» bezeichnet worden. Natürlich glänzte der Reifen auch auf trockener Fahrbahn mit kurzen Bremswegen.

Bewertung der Fachzeitschrift «auto motor und sport»

Der Nexen N’FERA Sport wurde von «auto motor und sport» getestet. Aufgezogen auf einem Audi A6 ist der Reifen mit dem Prädikat «gut» ausgezeichnet worden. «auto motor und sport» bestätigte dem Reifen ein sicheres Bremsen auf nassen Fahrbahnen und eine gute Aquaplaning-Vorsorge. Solche Testwerte sind beeindruckend. Auch auf trockener Fahrbahn wurde der N’FERA Sport als überraschungsfrei und sehr gut kontrollierbar bewertet. In der Gesamtheit erlebten die Tester der Fachzeitschrift «auto motor und sport» den N’FERA Sport als komfortablen und lärmarmen Reifen.